• B/G/L-Fraktion

B/G/L hilft dem Sozial-Shop „Die Tüte"

„´Die Tüte´ braucht Lebensmittel“, lautete die Überschrift am 7. April 2020 im Langenfelder Lokalteil der Rheinischen Post. Die Mitglieder der B/G/L-Fraktion reagierten schnell und sammelten in ihren Reihen 300 Euro als Soforthilfe für „Die Tüte“. Der SKF versorgt mit seinem Shop „Die Tüte“ über 1.000 Langenfelder, die dort Lebensmittel und Hygieneartikel gegen eine kleine Schutzgebühr einkaufen. Durch die Verwerfungen in der Corona-Krise gingen dem Shop für Bedürftige nun teilweise die Waren aus. Insbesondere bei Reis, Milch, Joghurt, Käse und Nudeln bestanden Engpässe. Stellvertretend für die Bürgergemeinschaft Langenfeld übergaben Sven Lucht und Torsten Fuhrmann die Spende am 14.04.2020. „Wie kennen den SKF als verlässlichen Partner in unserer Stadt und schätzen seine Hilfe für die Menschen sehr“, erklärt der Sozialpolitische Sprecher der B/G/L, Torsten Fuhrmann. Der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Langenfeld (SkF) ist ein gemeinnütziger Verein, der sich insbesondere für sozial benachteiligte Menschen in Langenfeld engagiert. Die Angebote sind sind unabhängig von Religion und Geschlecht.


Kontakt

SkF Langenfeld

Immigrather Straße 40

Tel. 02173 39476-0

E-Mail: info@skf-langenfeld.de





v.l.n.r Diana Rauch SkF Langenfeld, Sven Lucht B/G/L Langenfeld, Rainer Sartoris SkF Langenfeld