• B/G/L-Fraktion

B/G/L ist überwältigt von der Spendenbereitschaft für das Tierheim Hilden!

Die Bürgergemeinschaft Langenfeld (B/G/L) hatte vor zwei Wochen zu einer Futterspenden-Aktion für das Tierheim Hilden/Langenfeld aufgerufen, weil es dort aufgrund der Corona-Krise zu Engpässen gekommen war.

Das Zwischenergebnis ist überwältigend:


Unzählige Kunden haben in den beiden teilnehmenden Fachmärkten zookauf und Dehner Futtermittel gekauft und zur Abholung durch die B/G/L in den Geschäften belassen: Für den Wert von etwa 1200 Euro wurden im Langenfelder zookauf auf der Hausinger Straße sowie bei Dehner Garten Center am Alter Knipprather Weg bereits Waren eingekauft und für das Tierheim hinterlegt.


Die B/G/L-Fraktion erhöhte diesen Betrag mit einem Einkauf nochmals um 175 Euro.

Überaus großzügig zeigten sich auch die beiden Fachmärkte zookauf und Dehner: sie beteiligten sich an der Spendenaktion gleich mit mehreren Paletten Tierfutter! Zusätzlich haben mehr als 20 Tierfreunde aus Langenfeld, Monheim und sogar Burscheid das Angebot angenommen, Futterspenden bei ihnen zu Hause durch die B/G/L abholen lassen. Hinzu kommen weitere Unterstützer, die Sach- und Barspenden selber zum Hildener Tierheim brachten. Die B/G/L-Fraktionsmitglieder Sven Lucht und Andreas Menzel zeigten sich begeistert:

"Die Spendenbereitbereitschaft der Bürger, sowie von zookauf und Dehner Gartencenter ist sensationell. Mit solch einem tollen Ergebnis hätten wir nicht gerechnet".

Spontan stellte das Truck Center Langenfeld (TCL) einen Transporter zur Verfügung, um die Futtermengen nach Hilden transportieren zu können.

Das Tierheim-Team Hilden und die B/G/L möchten sich ganz herzlich für die tolle Unterstützung bei allen Beteiligten bedanken.

"Die Aktion läuft unbefristet weiter, in beiden Fachmärkten können weiter Futterspenden hinterlegt werden" so Andreas Menzel.


v.l.n.r.: Andreas Menzel (BG/L) Sven Lucht (B/G/L)Siegfried Hornig (2. Vors. Tierheim Hilden)

Michaela Hoppe (1. Vors. Tierheim Hilden)


Spendenübergabe Dehner Markt/Langenfeld


Spendenübergabe zookauf Langenfeld


Spendenübergabe zookauf Langenfeld