• B/G/L-Fraktion

Jahresempfang der Stadt Langenfeld in der Stadthalle

.

Nach einer zweijährigen Pause hatte die Stadt Langenfeld wieder zu einem Empfang mit vielen Bürgerinnen und Bürgern, Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Verbänden und Vereinen in die Stadthalle eingeladen.

Mit einem tollen Auftritt eröffnete der Kinder- und Jugendchor Langenfeld den Jahresempfang.


Der Schwerpunkt der Veranstaltung war vier Monate nach dem Jahreswechsel das Mottojahr „Jiassou Ellada – Griechenland zu Gast in Langenfeld“.

Ein Grußwort dazu sprach der Generalkonsul der Hellenischen Republik in Düsseldorf, Vassilis Koinis.

Der Verein der Ipiroten Düsseldorf „Dodoni“, der griechischen Gemeinde Leverkusen und dem thrakischen Kulturverein „Akritas“ Düsseldorf unterhielt die Gäste mit einem Kalamatianos, ein ländlicher griechischer Volkstanz.

An einem Stand im Foyer konnte man sich über das Mottoland informieren.


Wir von der B/G/L Fraktion hatten viele interessante Gespräche und konnten sehr viele Anregungen, Ideen sowie Informationen vom Jahresempfang mitnehmen.