• B/G/L-Fraktion

Neue Sporthalle für die Kopernikus-Realschule

Einen wichtigen Schritt für eine langersehnte weitere Sporthalle für die Kopernikus-Realschule haben B/G/L und CDU mit ihren Anträgen gemacht!

Der Antrag der beiden Fraktionen, 30.000€ für die Vorbereitung eines offiziellen Bauleitverfahrens einzustellen, wurde im Schulausschuss beschlossen.

Damit soll eine Machbarkeitsanalyse zur Erstellung einer zusätzlichen Sporthalle auf der Grünfläche gegenüber der Kopernikus-Realschule erstellt werden. Aspekte wie Baurecht, Zugang und Zufahrtswege, Parkmöglichkeiten, Emissionswerte und Lösungsoptionen für eine möglichst umfangreiche Nutzung der Halle auch für den Langenfelder Vereinssport soll von Experten geprüft werden.


Sollte die vernünftigste Lösung eine neue Halle direkt an der Kopernikus-Schule sein, kann nach diesen Voruntersuchungen direkt im nächsten Jahr die Planung starten! Allerdings will die B/G/L in diesem Kontext auch andere Optionen im näheren Umfeld berücksichtigen. Ergebnisoffen das Beste für die Stadt und die Schule herausarbeiten, das ist das Ziel der B/G/L.