• B/G/L-Fraktion

Turnerstraße - Jetzt wird´s eng!

Mit der kürzlich in Betrieb genommenen Schnellbuslinie SB 57 in Richtung Düsseldorf-Universität wurde ein gutes Angebot geschaffen, bringt aber auch eine neue Herausforderung mit sich.


Die Aufstellfläche für die Busse auf der Turnerstraße in der Innenstadt ist zu gering bemessen.


Halten dort mehr als zwei Busse, reicht der Platz nicht mehr aus, der 3. Bus steht mit seinem Heck im Fahrbahnbereich und behindert den PKW-Verkehr. Dazu noch der Sachverhalt, dass die für die Busse vorgesehene Fläche regelmäßig durch andere PKW beparkt werden, erschwert die Situation zusätzlich.


Diese und weitere Missstände wurden von Anwohnern an die B/G/L herangetragen. Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern sowie Stadtverwaltung wird hier in Kürze ein Ortstermin stattfinden und nach Lösungen gesucht.