• B/G/L-Fraktion

Verkehrskonzept Richrath: Maßnahmen werden vorgestellt

Die Stadt Langenfeld veranstaltet in Zusammenarbeit mit den Planungsbüros IGS mbH aus Neuss und der PTV Consult GmbH aus Düsseldorf im Rahmen des Verkehrskonzeptes Richrath am Dienstag, 9. November, 18 Uhr, eine abschließende Bürgerinformationsveranstaltung, wozu alle Interessierte aus dem Ortsteil herzlich eingeladen werden.

Im vergangenen Jahr wurde für den Stadtteil Richrath-Mitte ein Verkehrskonzept erstellt.

Im Rahmen der Bestandsanalyse, Zielsetzung und der Gestaltung von Maßnahmen wurden viele verschiedene Beteiligungsverfahren durchgeführt. Über den Entwicklungsprozess des Verkehrskonzepts Langenfeld-Richrath informiert die IGS unter www.igs-ingenieure.de/richrath.


In enger Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung, Interessengruppen sowie den Bürgerinnen und Bürgern des Stadtteils wurden Maßnahmen für Richrath-Mitte erarbeitet. Diese werden den Bürgerinnen und Bürgern nun im Rahmen einer Informationsveranstaltung vorgestellt, wobei noch einmal die Möglichkeit besteht, Rückfragen zu den entwickelten Maßnahmen zu stellen. Die Bürgerinformationsveranstaltung findet auch diesmal online über die Plattform ClickMeeting statt. Eine Anmeldung zu der Veranstaltung ist über richrath@igs-ing.de per E-Mail möglich. Mit der Bestätigung der Anmeldung wird ein entsprechender Einladungslink für das Online-Webinar versandt.