• B/G/L-Fraktion

Wahl der Vorsitzenden B/G/L-Fraktion

In Vorbereitung auf die neue Ratsperiode hat auch die B/G/L-Fraktion ihre Vorsitzenden gewählt. Als Fraktionsvorsitzender wurde Gerold Wenzens bestätigt, erster Stellvertreter ist der B/G/L-Planungs-und Umwelt-Experte Andreas Krömer, zweiter Stellvertreter der Schulpolitische Sprecher der B/G/L, Felix Freitag.

Gerold Wenzens ist damit zum sechsten Mal in Folge Fraktionsvorsitzender der unabhängigen Wählervereinigung, die im September mit 12 Ratsmitgliedern als zweitstärksten Kraft in den Langenfelder Stadtrat gewählt wurde.

Andreas Menzel, Vereinsvorsitzender der B/G/L und ebenfalls Ratsmitglied, freut sich auf weitere fünf Jahre der konstruktiven Zusammenarbeit. "Wir wollen jetzt die Chancen für unsere Stadt nutzen, die jetzt durch den Wegfall der absoluten CDU-Mehrheit gegeben ist", so ist man sich in der B/G/L einig.